Was wir glauben

Wir orientieren uns an der Bibel

Unsere Glaubenslehre ist allein an der Bibel orientiert. Sie hat das evangelische Glaubensbekenntnis zur Grundlage. Wir sind der Überzeugung, dass zur wahren Gemeinde Jesu wiedergeborene Menschen aus allen bibelgläubigen Gemeinden und Kirchen gehören. Wir glauben, dass es nur einen Gott gibt, bestehend aus drei Personen: Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist.

Jesus Christus ist der einzige Sohn des Vaters, er wurde von der Jungfrau Maria in Bethlehem geboren; er wurde gekreuzigt und begraben, ist von den Toten auferstanden und in den Himmel aufgefahren. Er sitzt heute als Fürsprecher zur Rechten des Vaters. Wir feiern das Abendmahl, die Fußwaschung und praktizieren die Großtaufe. Desweiteren sind wir der Überzeugung, dass der Heilige Geist uns heute noch erfüllen möchte und uns nach seinem Willen mit Gaben (1. Korinther 12) für den Dienst ausstattet.